Wer wir sind.

Lernen Sie unser Unternehmen kennen.

Über Carstens Energy Solutions.

Die Unternehmensphilosophie.

Wir sind ein interdisziplinäres Team mit beruflichen Hintergründen im industriellen und wissenschaftlichen Bereich. Wir fühlen uns grundsätzlich angesprochen bei allen Themen, die mit technisch nutzbarer Energie zu tun haben.

Unser Einsatzgebiet ist global. Schwerpunkte unserer beruflichen Erfahrungen sind Westeuropa, Nordamerika, Naher Osten und Indien. Über unsere Partner verstärken wir uns bei Fragestellungen in den anderen Märkten.

"Nachhaltigkeit in der Lösungsfindung ist eine unserer Prämissen."

- Prof. Dr.-Ing. Jan Hanno Carstens, Founder & CEO

Prof. Dr.-Ing. Jan Hanno Carstens

Gründer und Geschäftsführer

Prof. Dr.-Ing. Jan Hanno Carstens hat tiefgehende Technologie- und Marktkenntnisse in der Windenergie-, Photovoltaik-, Umrichter- und Energiespeicherindustrie. Diese Erfahrungen werden kombiniert mit umfassenden funktionellen Kenntnissen der strategischen Geschäftsentwicklung sowie des R&D- und Projektmanagements.

Vor Gründung der CES hat Jan Hanno Carstens über 20 Jahre verschiedene Positionen in der Wissenschaft und Industrie ausgeübt.

Nach der Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin begann er seine Industrieaktivitäten bei der Alstom Power Conversion als Projekt Manager und später als Manager für Technologie und Vertrieb. Mit diesen Tätigkeiten befasste er sich auch bei der anschließenden Converteam. Schwerpunkte der Tätigkeit waren Netz- und Maschinen-Umrichter sowie Generatoren für die Windenergiebranche.

Im Anschluss leitete er bei der Solon als Direktor die Systemtechnik sowie die Energie-Management-Systeme und fungierte als Leiter des Bereichs PV-Kraftwerke. Er vertritt das Fach Regenerative Energien an der HTW Berlin.

Jan Hanno Carstens hat sein Studium der Elektrotechnik an der RWTH Aachen absolviert und an der TU Berlin promoviert.

Unser Team.

Das Team ist mit jahrzehntelanger interdisziplinärer Industrie- und Wissenschaftsexpertise besetzt.

Unsere Partner.

Fragen, die über die Kompetenz des Teams hinaus gehen, werden zusammen mit unserem Partnernetzwerk bearbeitet. Dieses besteht aus nationalen und internationalen befreundeten Unternehmen sowie diversen wissenschaftlichen Einrichtungen.

Let's Talk.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Nachricht schreiben

Complex dynamics watermark